Wir sind Dialogos

Lydia Romanos-Hofer, B.A.

„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.“ (Viktor E. Frankl)

Dieses Zitat von Viktor E. Frankl ist für mich ein Lebensbegleiter geworden. Es drückt meine Grundhaltung zum Leben aus. Auch zum Beruflichen.

Für mich selbst geht es dabei um bewusstes Entscheiden und Handeln im Hier und Jetzt. Es geht um Eigenverantwortung, eine positive Einstellung und die Gewissheit, in jeder Situation etwas Sinnvolles zu entdecken. Ich habe die Wahl, Chancen aufzugreifen und aus Allem etwas zu machen.

Bei meiner Arbeit mit Menschen ist meine Überzeugung entscheidend, dass jeder Mensch fähig ist, sich weiter zu entwickeln, zu lernen und mit Eigenverantwortung auf das eigene Leben steuernd einzuwirken.
Vor diesem Hintergrund berate, trainiere und coache ich Einzelpersonen, Gruppen und Teams und trage zur Entwicklung der gesamten Organisation bei.

  • Organisationsberaterin
  • Expertin für Lerndesign und Lerntransfer in Organisationen. Virtuell, Blended, Hybrid.
  • Existenzanalytische Beraterin & Coachin, Akkreditierte Beraterin für Persönlichkeitsanalysen

1995

Gründung

DIALOGOS Unternehmensberatung GmbH

MW=N²-N

Unsere Erfolgsformel für unsere Kunden.

Wir schaffen signifikanten Mehrwert (MW) durch unsere Expertise (N), die wir projektbezogen, unter Nutzung von verschiedenen Denkkategorien und Tools, praktisch umsetzen.

#1

Pioniere:

Sinnorientierung durch Logos, Ethos, Pathos im Management, THE SCHOOL OF THINKING, Organisationale Ästhetik

Mag. Arnaldo Romanos-Hofer

In liebevoller Erinnerung an Mag. Arnaldo Romanos-Hofer, Gründer von DiaLogos

Arnaldo hat immer schon die Frage interessiert, wie wir zu unseren Beurteilungen, Schlussfolgerungen und Entscheidungen kommen. Und was uns dabei ebenso maßgeblich, wenn nicht sogar maßlos, beeinflusst, ohne dass wir es merken. Arnaldo gründete die „THE SCHOOL OF THINKING (TSOT)“, die sich mit eben diesen Phänomenen auseinandersetzt. Er regte sich selbst und andere an, Fragen zu stellen, die wir uns nie zuvor gestellt haben. Immer davon ausgehend, dass Denken nur mit Sprache möglich ist, und dass unsere Sprache es ist, die unser Denken formt.

Er war ein begeisterter Denker, der viel zu früh von uns gegangen ist.

Wir werden Arnaldo in unseren Herzen in Erinnerung behalten nicht nur als Gründer von DiaLogos, sondern auch als Provokateur für Unternehmensentwicklung, Experte für Denk- und Verhaltensmuster, Organisationale Ästhetik und Komplexität und nicht zuletzt als Mastermind von THE SCHOOL OF THINKING (TSOT)

Wir vermissen ihn.

Dialogos Blog

PERSONALENTWICKLUNG März 2023

Persönliche Entwicklung fördern - Transfer von Lernerfahrungen sicherstellen!

PERSONALENTWICKLUNG Oktober 2022

Weiterbildung & Veränderung: Wie umsetzungsstark sind Sie?

THE SCHOOL OF THINKING (TSOT) April 2022

THE SCHOOL OF THINKING - Interviewreihe mit Arnaldo

Wir sollten uns kennen lernen