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Marcos Dessaune

Berater und Lektor für Customer Experience (CX) und Kundenservice.

 

 

 

 

 

  • Mediator und Rechtsanwalt für Konsumentenschutz und Fragestellungen zur Dienstleistungsqualität.
  • Entwickler und Verfasser einer neuen Customer Experience Theorie, die erstmals das innovative sowie innovationsfördernde Spannungsfeld der „zeitlichen Überbeanspruchung von Kundenressourcen“ zum Inhalt hat („Desvio Produtivo do Consumidor: o prejuízo do tempo desperdiçado”, Thomson Reuters, 2011). Sie findet bereits Anwendung in der Brasilianischen Rechtsprechung und beleuchtet die implizite Mission von Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen so zur Verfügung zu stellen, dass die produktiven Ressourcen des Kunden weder überbeansprucht noch fehlgeleitet werden.
  • Verfasser des weltweit ersten systematischen und interdisziplinären Ethik Kodex für Kundenservice (“Código de Atendimento ao Consumidor”, Thomson Reuters, 2011). Dieser Kodex fokussiert auf Customer Experience (CX) und umfassende Kundenzufriedenheit (Total Customer Satisfaction).
  • Absolvent in Recht, Estácio de Sá University (Brasilien).
  • Gründer der ersten webbasierten Mediationsplattform für Konsumentenangelegenheiten in Brasilien (Superconsumidor).
  • Trainee für Mediation, Ombudsmann-Organisationen von Belgien und Portugal.
  • Weiterbildung in Servicequalität, Disney University (USA) und Getulio Vargas Foundation (Rio de Janeiro).
  • Absolvent in Business & Marketing, Indiana University Bloomington (USA).
  • Direktor für Verkauf und Marketing, Premiummarken-Industrie (Brasilien / Österreich).
  • Weitere Informationen unter www.marcosdessaune.com.br