Teamwork

Ein Team ist eine Gruppe von Menschen mit verschied­enen Fähig­keiten, Erfahrungen und Kompetenzen. Sie verwirklichen gemeinsam Ziele, stellen sich Heraus­forderungen, lösen Probleme und liefern Ergebnisse. Infolge­dessen wachsen sie sowohl als Einzel­personen als auch als Team.

 

Wir entwickeln und implementieren mit Ihnen Programme für Teams:

  • die neu gebildet werden,
  • bei denen es auf ein gelingendes Miteinander von mehreren Generationen ankommt,
  • die überwiegend virtuell zusammenarbeiten,
  • in denen unterschiedliche Kulturen zusammengeführt werden,
  • die sich in Veränderungsprozessen befinden,
  • die sich kontinuierlich weiter entwickeln wollen.

 

Unsere Teamwork Programme beinhalten (auszugsweise):

  • Klarheit in den Werten, Visionen, Zielen und Aufgaben gewinnen
  • Wertschätzung, Fairness und Konfliktfähigkeit fördern
  • Veränderungsbereitschaft im Zusammenhang mit neuen Anforderungen gewährleisten
  • Gemeinschaftssinn und Offenheit im Umgang mit Informationen leben
  • interkulturelle wie auch lebensphasenbezogene Gemeinsamkeiten und Unterschiede offen thematisieren, wertschätzen und nutzen
  • Belastbarkeit der einzelnen Teammitglieder kennen und beachten
  • Zeitempfinden und Arbeitstempo und damit verbundene Erwartungen klarlegen
  • Verbindlichkeiten gemeinsam bestimmen und Eigenverantwortung übernehmen
  • Zusammenarbeit in virtuellen Kontexten ermöglichen
  • Talente fördern und Werthaltungen respektieren.

Gezielte Transfermaßnahmen sichern die Anwendung im Teamalltag. Die Erfolgsmessung basiert auf den zu Beginn des Programms definierten Key Performance Indikatoren.

© DIALOGOS Unternehmensberatung GmbH
© DIALOGOS Unternehmensberatung GmbH