Engagement der Mitarbeitenden fördern

Wir entwickeln und implementieren mit Ihnen eine Unternehmenskultur, in der Mitarbeitende ihre Kreativität, Leidenschaft und Talente voll entfalten können. Dies sind wichtige Grundvoraussetzungen für Engagement und Zufriedenheit.

 

Unsere Programme für Führungskräfte beinhalten (auszugsweise):

1. Bewusstmachung des eigenen Führungsstils & dessen Einflusses auf die Eigenverantwortung, Motivation und Selbstorganisation der Mitarbeitenden.

2. Die Nutzung der Treiber für Mitarbeiterzufriedenheit & Engagement im Führungsalltag. Dabei geht es um:

  • Selbstbestimmung im Job und bei der Arbeitsorganisation
  • Einsatzmöglichkeiten der Kompetenzen, Fähigkeiten und Talente im Job
  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Leistungserbringung
  • Leistungswille und Einsatzbereitschaft für das Unternehmen, das Team, für Kollegen
  • Wertschätzung und Anerkennung
  • Klarheit über die Erwartungen an den Job
  • Klarheit über den Beitrag zum Erfolg des Teams, der Abteilung, des Unternehmens
  • Karriereausblick und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Regelmäßiges Feedback und Austausch mit den Vorgesetzten
  • Vertrauen in die Arbeitsbeziehungen mit Peers, Mitarbeitenden und Vorgesetzten
  • Zu erkennen, dass die Unternehmenswerte bewusst gelebt werden

Gezielte Transfermaßnahmen sichern die Anwendung im Führungsalltag. Die Erfolgsmessung basiert auf den zu Beginn des Programms definierten Key Performance Indikatoren.

© DIALOGOS Unternehmensberatung GmbH
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